DER KLEVER

Ausgabe 01-2018

DER KLEVER 01-2018

Unversehens ist ein Heft entstanden, das zeigt, wie vielfältig Kleve in den vergangenen Jahren geworden ist, und zwar nicht nur durch den Zuzug von Studenten und Flüchtlingen.

Beschreibung

Diese beiden Gruppen haben noch einmal für einen großen Impuls gesorgt, mit der Folge, dass beispielsweise in der Innenstadt zahlreiche neue Geschäfte entstanden sind. Manchem mag diese Entwicklung Sorgen bereiten – doch zwei große Beiträge in dieser Ausgabe zeigen, dass Gelassenheit womöglich der beste Ratgeber ist: Rolf Langenhuisen beschäftigt sich ausführlich mit dem Thema Heimat, und Helga Diekhöfer zeigt anhand der Geschichte eines Hauses, dass der Niederrhein den Verlust seiner Identität nicht zu befürchten hat.

Und über allem steht ohnehin der ausgeprägte Bürgersinn, wie er sich wunderbar im B. C. Koekkoek Haus zeigt, wo viele freiwillige Helfer für den Betrieb und den Erhalt eines Klever Schmuckkästchens sorgen. Auch darüber berichten wir in dieser Ausgabe.

Details

Seitenanzahl
80 Inhaltsseiten

Veröffentlichung
Mai 2018

Verkaufspreis
3,50 Euro

Keine Ausgabe mehr verpasseN?