DER KLEVER

Ausgabe 03-2019

DER KLEVER 03-2019

80 Seiten in der Weihnachtsausgabe, mit vielen Gesichtern rund um Kleve

Beschreibung

In der Weihnachtsausgabe finden sich unter anderem Geschichten über den Karnevalisten Markus Kock (Germania Materborn), den Unternehmensgründer Philipp Weykamp, den RP-Lokalchef Jürgen Loosen, die Schleuse in Brienen, die 91 Jahre alte Maria Bossmann und ihre Kindheit und Jugend in der Herzogstraße, Kleves ersten Poller (von Wiltrud Schnütgen), eine besondere mittelalterliche Skulptur, Veränderungen in der Gastronomie, Manfred Beyerinck (Mr. Bosch-Dienst) und einen indischen Studenten, der den Niederrhein für sich entdeckt hat (von Helga Diekhöfer).

Und natürlich wieder mit vielen ausgezeichneten Bildern (unter anderem von Torsten Barthel und Klaus Oberschilp). Besondere Aufmerksamkeit widmet die Redaktion der Farbe von Kakaobutter (nein, nicht braun!), und außerdem wurde auch in der Fußgängerzone wieder genau hingehört. Der Favorit: „Die mögen keine Männer.“ – „Du doch auch nicht!“ – „Doch! Ich finde nur keinen.“

Details

Seitenanzahl
80 Inhaltsseiten

Veröffentlichung
Dezember 2019

Verkaufspreis
3,50 Euro

Keine Ausgabe mehr verpasseN?