DER KLEVER

Ausgabe 02-2019

DER KLEVER 02-2019

Die Zahl 100 steht im Mittelpunkt der neuen Ausgabe, denn zweimal gilt es, einen runden Geburtstag zu feiern.

Beschreibung

Unsere Autorin Sigrun Hintzen würdigt in einem großen Porträt Professor Dr. Walter Gieseler, einen Fixstern des Klever Kulturlebens, der am 3. Oktober 100 Jahre alt geworden wäre. Auf ein Jahrhundert zurück blickt auch die Klever Volkshochschule – und wir freuen uns, dass wir Thomas Ruffmann, einen VHS-Mitarbeiter, der nun schon 34 Jahre dabei ist, für einen mit Insiderkenntnissen bereicherten Rück- und Ausblick gewinnen konnten. Und, ohne dass es von uns geplant war, zeigt sich wieder einmal, wie in Kleve alles mit jedem zusammenhängt: Walter Gieseler war auch einige Jahre Leiter der Volkshochschule.

Details

Seitenanzahl
76 Inhaltsseiten

Veröffentlichung
August 2019

Verkaufspreis
3,50 Euro

Keine Ausgabe mehr verpasseN?