DER KLEVER

Ausgabe 01-2019

DER KLEVER 01-2019

Der KLEVER war schon immer sehr persönlich. Mit unseren Porträts haben wir Bürgerinnen und Bürger der Stadt so vorgestellt, wie sie zuvor vermutlich nur die engsten Freunde und Verwandte kannten. In dieser Ausgabe nun gehen wir einen Schritt darüber hinaus.

Beschreibung

Margot Daute, Jahrgang 1935, lebt seit knapp drei Jahren mit der Diagnose Alzheimer. Wie verändert das eine Familie, wie organisieren die Angehörigen den Alltag, wie hält man die Bindung aufrecht? Woraus lässt sich noch Lebensqualität gewinnen, wenn die Wiederholungsschleifen immer kürzer werden? Und was macht es mit einem, wenn man die schleichenden Veränderungen aus der Nähe miterlebt? Darüber schreibe ich, der Sohn. Dankbar dafür, dass es viele gute Jahre gab und immer noch viele innige Momente gibt. Nur: Wie lange noch? Und wie macht man das Beste aus der Zeit, die verbleibt?

Details

Seitenanzahl
76 Inhaltsseiten

Veröffentlichung
April 2019

Verkaufspreis
3,50 Euro

Keine Ausgabe mehr verpasseN?