DER KLEVER

Ausgabe 02-2015

DER KLEVER 02-2015

Ein Klever Kopf, der verrät, wie er die Stadt sieht. Der Architekt Werner van Ackeren ist eine der Persönlichkeiten der Stadt Kleve – als Gestalter und Ideengeber, aber auch als Mahner und Bewahrer.

Beschreibung

An einem Samstag, kurz vor dem Erscheinen dieses Magazins, fuhr der Klever Architekt Werner van Ackeren, Protagonist unserer Titelgeschichte, ins Emsland, um einem großen Klever die letzte Ehre zu erweisen: Paul K. Friedhoff, erfolgreicher Unternehmer und durchsetzungsstarker Politiker, war wenige Tage zuvor nach langer Krankheit, aber dann doch überraschend, verstorben und wurde beigesetzt. Die beiden Männer kannten sich, sie schätzten sich. Und beide stehen in gewisser Weise für das, was Kleve auszeichnet: Gestalten, aber dies mit einem Sinn fürs Herkommen. Neues wagen, aber auf bewährte Fundamente setzen. Natürlich würdigen wir auch das Lebenswerk von Paul K. Friedhoff in diesem Heft, so dass in dieser Ausgabe zwei besondere Persönlichkeiten eine Klammer bilden für all das, was unserer Meinung nach Kleve heute auszeichnet.

Details

Seitenanzahl
64 Inhaltsseiten

Veröffentlichung
Dezember 2015

Verkaufspreis
3,50 Euro

Keine Ausgabe mehr verpasseN?