DER KLEVER

Ausgabe 01-2016

DER KLEVER 01-2016

Dass dieses Heft gleich drei gestandene Frauen in den Vordergrund stellt, mussten wir uns auch nicht aus Gründen der Gleichberechtigung abringen. Die Gewichtung hat sich einfach ergeben, auf der Suche nach wichtigen und interessanten Menschen und den Geschichten dahinter.

Beschreibung

Kürzlich (Anfang 2016) luden eine Tageszeitung sowie eine Bank zu einer Diskussionsrunde zum Thema Gleichberechtigung. Die Runde war, symbolträchtig!, mit gleich vielen Männern und Frauen besetzt. Doch schon die Fragestellung zeigte, wie sehr in den Köpfen noch das alte Denken herrscht: „Frauen in Männerberufen – warum ist dies immer noch die Ausnahme?“ Wir im Magazin Der KLEVER stehen auf dem Standpunkt, dass es Berufe gibt. Und Frauen und Männer, die sie ausüben können.

Details

Seitenanzahl
68 Inhaltsseiten

Veröffentlichung
Mai 2016

Verkaufspreis
3,50 Euro

Keine Ausgabe mehr verpasseN?