DER KLEVER

Ausgabe 02-2022

DER KLEVER 02-2022

Was steht drin? Natürlich wie immer reichlich Stoff aus unserer kleinen Stadt, wobei zum ersten Mal in der mittlerweile 23 Ausgaben umfassenden Geschichte der Zeitschrift ein Sportthema auf den Titel gerückt ist – die Redaktion porträtiert, stellvertretend für den Boom im Frauenfußball, die Stürmerin des VfR Warbeyen, Shirin Timmermann.

Beschreibung

Corona, Inflation, Krieg, Dürre – und dann auch noch die Baustelle auf der Ringstraße! Es kommt uns in der Redaktion natürlich auch merkwürdig vor, inmitten einer krisengeschüttelten Welt nach den Geschichten zu suchen, die in Kleve und für die Klever interessant und wichtig sein können und diese dann aufzuschreiben.

Die Menschen, die wir in diesem Heft vorstellen, sind, so denken wir, ein gutes Kontrastprogramm zu dem, was täglich aus den Weltnachrichten zu uns dringt oder auf welche Weise auch immer unser Leben belastet – von der Fußballerin Shirin Timmermann bis hin zur in Kleve wohlbekannten Künstlerfamilie Brüx.

Das soll nicht heißen, dass wir uns mit unseren Themen ausklinken aus der Realität, sondern, dass wir auch weiterhin daran glauben, dass es wichtig ist, die Menschen und die Geschichten zu präsentieren, die in unserem unmittelbaren Umfeld eine positive Wirkung entfalten.

Details

Seitenanzahl
78 Inhaltsseiten

Veröffentlichung
September 2022

Verkaufspreis
4,50 Euro

Keine Ausgabe mehr verpasseN?